Aktuelles

< (RD) Endlich .... Team Austria
12.11.2017 08:29 Alter: 8 days
Kategorie: Inline Speedskating, Aktuelles

(ISS) Gelungener Weltcup Auftakt in die Wintersaison

Vergangenes Wochenende in Heerenveen/NL.


2x 4 über 500m.,6. im MS und 7. über 1.000m

Schrammte sie über die beiden 500m Rennen mit 1/100 bez. 3/100 als jeweils 4. noch knapp am Podest vorbei, so wurde sie im für sie ungewohnten Massenstart über 16 Runden 6. und erzielte im letzten Rennen Ihres Wochenendes über 1.000m noch ihre persönliche Bestzeit in Thialf und wurde gute 7.

Vanessa Herzog: "Ein super Wochenende. Wir wussten auch nach Inzell noch nicht genau wo wir stehen und dann fahre ich im 500er zweimal so knapp am Podest vorbei. Taugt mir richtig, obwohl ich die Hunderstel gerne auf meiner Seite hätte. Der Massenstart war sicher mein letzter bis zu den Spielen, denn die beiden Rennen haben mir ordentlich Substanz für meine Lieblingsstrecke gekostet. Am 1.000er habe ich sofort gemerkt, dass das heute zach wird, so gesehen freu ich mich über meine schnellste jemals in Thialf gefahrene 1.000m Zeit in 1:15:48."

Vanessa Herzog wird am Dienstag nach Stavanger reisen und am Weltcupwochenende in Norwegen die 500m, 1.000m sowie diesmal auch die 1.500m fahren.