Aktuelles

< World Games 2017 Breslau
23.07.2017 21:30 Alter: 86 days
Kategorie: Aktuelles, Allgemein
Von: H. Schrattner & RHT

"Servus und DANKE SCHÖN..."

Gründer des Vorarlberger Rollsportverbandes im Alter von 82 Jahren im Kreise seiner Familie friedlich eingschlafen


Hervé Zanetta

 Trotz schwerer Krankheit hat Herr Zabnetta seine positive Lebenseinstellung nie verloren und ohne zu klagen ist er seinen schweren Weg zu Ende gegangen und friedlich im Kreise seiner Familie seiner Familie eingeschlafen. 

Herve war seit Verbandsgründung im Jahre 1997 bis 2007 Präsident des Vorarlberger Rollsportverbandes und hatte großen Anteil an der Weiterentwicklung des Vorarlberger Rollsportes.

Während seiner Amtstätigkeit holte der VRSV  4 WM Titel im Downhill und 7 ÖM Titel im Rollhockey, sowie unzählige Nachwuchstitel in den Junioren Klassen.

Neben dem Rollsportverband war Herve bei vielen anderen Verbänden in führender Position tätig und setzte sich für Verbände der Leichtathletik, Tennis und der Sportunion ein.

Die große Liste an Auszeichnungen, Ehrentitel und Ehrenringen zeigt von seinem erfolgreichen Wirken für die gesamte Sportlandschaft.

Mit Herve Zanetta geht dem Sport eine große Persönlichkeit verloren.