Aktuelles

< (ISS) Vanessa schreibt Geschichte auf Eis
18.01.2018 12:25 Alter: 215 days
Kategorie: Roller Derby, Aktuelles

(RD)Team Prämiere bei der WM in Manchester


Team Austria

 

Seit kurzer Zeit gibt es ein österreichisches Roller Derby Nationalteam! 
Nach den
 ersten Spielen gegen Deutschland und die Schweiz wird das "Team Austria" nun Anfang Februar 2018 erstmals am Roller Derby World Cup in Manchester teilnehmen. Dort werden insgesamt 39 Teams aus 6 Kontinenten antreten und an drei aufeinander folgenden Tagen um den Weltmeisterinnentitel spielen. 

 

 

 

Ein Nationalteam zu gründen ist mit vielen spannenden Fragen verbunden. Sich auf eine Weltmeisterinnenschaft vorzubereiten eine ganz neue und besondere Herausforderung. Viel ist dazu im letzten Jahr diskutiert und vorbereitet worden. Spielerinnen aus den verschiedenen österreichischen Teams wurden zusammengebracht und zahlreiche Stunden neue Strategien und Spielzüge geübt. Nach all der harten Arbeit freuen sich „Roller Derby Ladies“ jetzt, dass es endlich losgeht!

 

 

In den Vorrundenspielen trifft das Team Austria am 1. Februar 2018 neben Russland auch auf Rumänien.  Beides Gegnerinnen auf Augenhöhe, womit erste spannende Spiele garantiert sind!

 

Alle Bouts werden online live übertragen und können weltweit angeschaut werden.

www.rollerderbyworldcuplive.com/

https://www.youcaring.com/teamaustria

https://www.youcaring.com/teamaustria