Aktuelles

< (ISS) Saisonfinale in Neunkirchen - 06. und 07.10.2018
09.10.2018 17:16 Alter: 68 days
Kategorie: Inline Speedskating, Aktuelles

(ISS) Saisonfinale am 06./07.10.2018 in Neunkirchen

ÖSTM/ÖM 2018 Straße Finale KidsCup Ost


OM/ÖSTM Stra0e 2018 - alle Teilnehmer

Los geht's - ORF auf Besuch

Mit den am letzten Wochenende – 06. Oktober und 07. Oktober 18 - in Ternitz/Neunkirchen statt gefundenen „ÖSTM + ÖM Straße“ und dem Finale im „KidsCup Ost 2018“ hatte die Outdoor-Saison unserer Inline-Speed-SkaterInnen einen tollen und würdigen Abschluss.

Bei optimalsten Wetterbedingungen – wir hatten nahezu 20 Grad und strahlenden Sonnenschein – starteten am Samstag um 13:00 Uhr SkaterInnen aus dem Burgenland, aus NÖ, OÖ, aus der Steiermark und aus Wien mit den beiden Kurzstrecken, dem Punkterennen und den Mixed-Staffeln.
Am Sonntag folgten die zweite Langstrecke und die Damen- und Herren-Staffeln.

Unsere Jüngsten waren an beiden Tagen emsig im Einsatz, galt es ja neben den österreichischen Meisterschafen auch beim KidsCup zu starten. Die entsprechenden Ergebnisse findet Ihr unten angefügt.

Am Sonntag dann noch die große Überraschung, wir hatten den ORF bei uns. Hier waren unsere Kids die Gefragten, sowohl bei den Rennen als auch bei den anschließenden Interviews. Unterstützt wurden wir hier von unseren Skateboardern unter der Leitung von Roman Hackl – ein großes DANKE für euer Kommen und für eure tolle Show.

Die Sendung wird am Fr, 12.10.18 um 21.15 Uhr in ORF Sport+ zum ersten Mal ausgestrahlt und am Sa, 13.10.18 um 8.30 Uhr, 9.30 Uhr und 10.30 Uhr wiederholt. Die Sendung ist danach zwei Wochen in der tvThek verfügbar.

Ein herzliches Dankeschön für ein unvergessliches Wochenende an alle StarterInnen, Vereine, Landesverbände und – last but not least - dem ATSV Ternitz und seinem Team für die tolle Organisation. .... und nach der Saison ist bereits vor der Saison.....