Aktuelles

< (ISHA) Neuer Vorstand gewählt
21.04.2020 08:45 Alter: 37 days
Kategorie: Aktuelles

(ÖRSV) Neuer Name, gleiche Spiele: THE WORLD GAMES 2022 BIRMINGHAM

Die World Games 2021 Birmingham bekommen mit ihrem neuen Datum einen neuen Namen.


Mit der Ankündigung der Verschiebung der Spiele vom 7. bis 17. Juli 2022 haben die IWGA und die lokalen Organisatoren beschlossen, dass das internationale Multisport-Event offiziell zu den World Games 2022 Birmingham wird

Die Entscheidung zur Anpassung des Namens, die gemeinsam zwischen dem Organisationskomitee von Birmingham und der International World Games Association getroffen wurde, wurde getroffen, nachdem das Internationale Olympische Komitee die Olympischen Sommerspiele auf 2021 verschoben hatte, sich jedoch bereit erklärte, den Namen „Tokio 2020“ beizubehalten .

Die World Games sind eine Multisportveranstaltung, die alle vier Jahre von der International World Games Association unter der Schirmherrschaft des Internationalen Olympischen Komitees veranstaltet wird. Die 11. Ausgabe der World Games findet vom 7. bis 17. Juli 2022 in Birmingham, Alabama, USA, statt. 3.600 Athleten aus über 30 Sportarten und 100 Ländern werden an den Spielen teilnehmen.